15. Berliner Stiftungswoche: Brücken bauen

21.03.2024

Vom 16. bis zum 26. April 2024 findet die 15. Berliner Stiftungswoche statt, in der Stiftungen ihre Arbeit unter dem Motto „Brücken bauen“ präsentieren.

Stiftungen spielen eine entscheidende Rolle als Säulen des gesellschaftlichen Zusammenhalts: Sie gestalten aktiv gesellschaftliche Veränderungen, stärken die Demokratie und fördern den Gemeinsinn. Tag für Tag schaffen sie Verbindungen zwischen den Generationen, setzen sich für mehr Gerechtigkeit ein und tragen zu einer lebenswerteren Zukunft bei: Stiftungen bauen Brücken! Sie übernehmen wichtige Aufgaben für das persönliche und gesellschaftliche Miteinander. Davon wird die 15. Berliner Stiftungswoche an elf Tagen mit unzähligen Veranstaltungen von Berliner Stiftungen berichten.

Auch die Stiftung Stadtkultur beteiligt sich zum dritten Mal und lädt am 17. April 2024 zu einem Vortrag über die vietnamesische Musikkultur und das vietnamesische Leben in Berlin ein.

Vortrag der StiftungProgramm der Berliner Stiftungswoche