Schön war's

KULer Tag der Wissenschaft

Die KinderUni Lichtenberg (KUL) feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Den Auftakt der KUL machte am 5. November 2022 ein „KULer Tag der Wissenschaft“ in der Anna-Seghers-Bibliothek in Hohenschönhausen. 200 Kinder und Eltern besuchten Kurzvorlesungen über Obdachlosigkeit oder Zucker, machten naturwissenschaftliche Experimente und nahmen an einem Workshop über Kinderrechte sowie einer KULen Talkrunde mit der Lichtenberger Schulstadträtin Filiz Keküllüoğlu teil.

Wir danken allen Kindern und ihren Familien, die den KULen Tag der Wissenschaft zu einem tollen Erfolg gemacht haben!

Weiter geht es vom 12. bis 26. November mit KULen Vorlesungen für Kinder an der HTW Berlin und als Livestream.

ZUM Vorlesungsprogramm

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Die KinderUni Lichtenberg ist eine Veranstaltung des sowieso Pressebüros in Kooperation mit der Stiftung Stadtkultur. Sie wird gefördert von der HOWOGE und realisiert in Kooperation mit der HTW Berlin, der HWR Berlin, der KHSB Berlin und dem Bezirk Lichtenberg.

Fotos: Silke Mayer, (c) Stiftung Stadtkultur