FRZNTE

Spinning Rooftops, 2023

Datum: Sa., 02.09.2023 | 17:45 Uhr

Pole-Performance am 2.9.2023 um 17.45 / 18.45 / 20.15

„Pole Dance, ursprünglich aus der Stripkultur kommend, hat seinen Weg in Ausstellungen und die Musikkultur gefunden. Die akrobatisch-athletische Kunstform verändert dabei sowohl konventionelle Rezeptionsformen von Performance Kunst als auch die formalen Richtlinien, die der institutionelle Raum bisher vorgegeben hat. FRZNTE verbindet in ihren Pole Performances performative, choreografische und skulpturale Elemente, wobei sie sich häufig auf den architektonischen Kontext bezieht.“ (Marie-Therese Bruglacher) Für ZusammenZimmern hat sich FRZNTE  drei exponierte Orte rund um den Wartenberger Kirchplatz ausgesucht. Hoch oben wird ihr Körper zur kinetischen Skulptur und Geste von Empowerment.

…und außerdem legt FRZNTE als DJn am 2.9. ab 22.oo Uhr im Zimmer vor der Tanzschule Magic Dance auf und lässt somit das ZusammenZimmern. Festival feierlich ausklingen.

Wo:

Wartenberger Kirchplatz (wechselnd)

Grevesmühlener Str. 16, 13059 Berlin

Zugang barrierefrei

FRZNTE, aufgewachsen in Berlin-Lichtenberg, ist DJn, Pole Performerin und Kulturproduzentin.

Ein Angebot im Rahmen von „ZusammenZimmern. Festival für Kultur und Raum in Hohenschönhausen“, ein Modellprojekt von Lichtenberg Open ART, veranstaltet von der Stiftung Stadtkultur, gefördert von der HOWOGE. In Kooperation mit der Tanzschule Magic Dance bei Markus Bensch.