Singer-Songwriter

PlaGu

Datum: Fr., 01.09.2023 | 15:00 Uhr

Konzert

PlaGu, bürgerlich Gustav Edelmann (geboren 1995 in Bobingen), ist ein Multiinstrumentalist und Produzent, der sich durch seine einzigartige Mischung aus Pop, Indie und Elektro auszeichnet. Bereits mit 10 Jahren begann er, Musik zu machen, und verbrachte die meiste Zeit mit der Produktion eigener Songs und Beats. Nach seinem Umzug nach Berlin 2018 startete er seine Karriere als Straßenmusiker und begeistert sein Publikum mit seiner Loopstation. Mit Hilfe von Gitarre, Percussion-Instrumenten, Drumpads und Gesang simuliert PlaGu eine komplette Band. Sein 2022 veröffentlichtes Album „Ton Für Ton“ sticht hervor durch klassisches Songwriting gepaart mit ausgefeilten Produktionen und elektronischen Beats. Aktuell arbeitet PlaGu an neuen Singles. Die neuste Single “Unperfekt” ist seit August 2023 veröffentlicht.

Wo:

Bühne auf dem Wartenberger Kirchplatz

Grevesmühlener Str. 16, 13059 Berlin

Zugang barrierefrei

Fotocredits: Bernd Schöneberger/ Celine Lehmann

Ein Angebot im Rahmen von „ZusammenZimmern. Festival für Kultur und Raum in Hohenschönhausen“, ein Modellprojekt von Lichtenberg Open ART, veranstaltet von der Stiftung Stadtkultur, gefördert von der HOWOGE. In Kooperation mit der Tanzschule Magic Dance bei Markus Bensch.