Konzert

Ostberlin Androgyn

Datum: Fr., 01.09.2023 | 21:00 Uhr

Konzert

Ostberlin Androgyn kontern „50 Jahre Westrap“ und geben den Hängern und Abgehängten aus der Zone einen passenden Soundtrack. Ihre frühen Veröffentlichungen tragen so schöne Titel wie „Das Leben ist hart, aber ich bin high“, „Kati Witt“ & 2Totalitäre Gesellschaft“. 2021 folgte die EP „Im Osten nichts Neues“. Derzeit arbeiten Ostberlin Androgyn an der EP „Mauerstadt Flavor“. Vor einigen Jahren betitelte der Tagesspiegel einen Artikel von Robert Klages mit den Worten: „Der Vater von Gregor Easy war bei der NVA, der von Kanye Ost bei der Stasi. Zu Besuch bei Ostberlin Androgyn – dem Gegenentwurf zu Aggro-Hip-Hop“. Weiter im Artikel heißt es, ihre Texte seien auch geprägt durch ihre Herkunft. Im Rahmen von ZusammenZimmern kommen sie nun zurück, ganz in die Nähe des Prerower Platzes, wo Gregor Easy und Kanye Ost aufgewachsen sind.

Bühne auf dem Wartenberger Kirchplatz

Ein Angebot im Rahmen von „ZusammenZimmern. Festival für Kultur und Raum in Hohenschönhausen“, ein Modellprojekt von Lichtenberg Open ART, veranstaltet von der Stiftung Stadtkultur, gefördert von der HOWOGE. In Kooperation mit der Tanzschule Magic Dance bei Markus Bensch.