make a move collective

moving spaces

Choreografie am 1.09. um 19.00 Uhr und 2.09. um 16.00 Uhr

Das make a move collective inszeniert Choreografien für den Stadtraum, die ebenso plötzlich wieder verschwinden wie sie entstehen. Inspiriert von zeitgenössischem Tanz und Parkour testen sie architektonische Gegebenheiten. Während sie versuchen von A nach B zu kommen, sehen sie Mauern nicht als Hindernisse, sondern als Übergang. Das Publikum kann der Performance von einem Punkt zum nächsten folgen; die farbenfrohen Aktionen erzielen aber auch im Vorbeigehen ihre Wirkung. Für ZusammenZimmern wird die Choreografie so adaptiert, dass sie auch aus den Fenstern der umliegenden Hochhäuser betrachtet werden kann.

Start am Wartenberger Kirchplatz

____________________________________________________________________

make a move collective

Das make a move collective inszeniert Choreografien für den Stadtraum, die ebenso plötzlich wieder verschwinden wie sie entstehen. Inspiriert von zeitgenössischem Tanz und Parkour testen sie architektonische Gegebenheiten. Während sie versuchen von A nach B zu kommen, nehmen sie Mauern nicht als Hindernisse, sondern als Übergang.

Produktion unterstützt durch das NATIONALE PERFORMANCE NETZ – STEPPING OUT, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen der Initiative NEUSTART KULTUR Hilfsprogramm Tanz. Gastspiel unterstützt durch das NATIONALE PERFORMANCE NETZ Gastspielförderung Tanz, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, sowie den Kultur – und Kunstministerien der Länder. Ein Angebot im Rahmen von „ZusammenZimmern. Festival für Kultur und Raum in Hohenschönhausen“, ein Modellprojekt von Lichtenberg Open ART, veranstaltet von der Stiftung Stadtkultur, gefördert von der HOWOGE. In Kooperation mit der Tanzschule Magic Dance bei Markus Bensch.