Datum: Do., 31.08.2023 | 20:00 Uhr

Eröffnungskonzert

Der Sound der Rapperin Ebow pendelt zwischen wuchtigen Beats und emotionalen R&B-Arrangements. 2022 veröffentlichte sie ihr viertes Album „Canê“ – ein kurdisches Wort für „Liebling“ oder „Seele“. Ebow wandelt darin bewusst zwischen Ambivalenzen und Widersprüchlichkeiten und hält diese offen aus: Flexen mit Prada-Taschen oder schnellen Autos einerseits. Politischer Kampf gegen Homofeindlichkeit, Sexismus und Rassismus andererseits. Und schließlich Texte, in denen für ein freies Kurdistan gerappt wird.

Wo:

Bühne auf dem Wartenberger Kirchplatz

Grevesmühlener Str. 16, 13059 Berlin

Zugang barrierefrei

Fotocredits: Nikolas Petros Androbik

Ein Angebot im Rahmen von „ZusammenZimmern. Festival für Kultur und Raum in Hohenschönhausen“, ein Modellprojekt von Lichtenberg Open ART, veranstaltet von der Stiftung Stadtkultur, gefördert von der HOWOGE. In Kooperation mit der Tanzschule Magic Dance bei Markus Bensch.