Gremien

Vorstand

Die Geschäfte der Stiftung Stadtkultur werden vom Vorstand geleitet. Frau Dr. Pirkko Husemann wurde zum 01.08.2020 in das Amt berufen und leitete die Stiftung übergangsweise gemeinsam mit dem Gründungsvorstand Michael Wagner. Seit dem 01.01.2021 ist Frau Dr. Husemann alleiniger Vorstand der Stiftung Stadtkultur. Als promovierte Theater-, Film- und Medienwissenschaftlerin ist Pirkko Husemann tief in der deutschen Kulturlandschaft verwurzelt. Zuletzt war sie die künstlerische Leiterin der Schwankhalle Bremen.

 

Stiftungsrat

Der Stiftungsrat bildet das zweite satzungsmäßige Organ der Stiftung Stadtkultur. Er überwacht den Vorstand und bestimmt in Abstimmung mit ihm die strategische Positionierung der Stiftung. Ihm gehören an:

STEFANIE FRENSCH (VORSITZENDE)
Geschäftsführerin der Becker & Kries Holding GmbH & Co. KG

DR. JÜRGEN ALLERKAMP (STV. VORSITZENDER)

JUTTA FREIFRAU VON FALKENHAUSEN
Rechtsanwältin, Office K61

THOMAS FELGENHAUER
Geschäftsführer der HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH

DR. THOMAS KÖHLER
Direktor der Berlinischen Galerie

CHRISTIAN SCHULZ-WULKOW

Frau Dr. Pirkko Husemann

Stiftungsrat