Bildschirm statt Hörsaal: KinderUni Lichtenberg findet dieses Jahr online statt

16.10.2020

Der November naht – und damit wird es wieder KUL in Lichtenberg. Doch wo normalerweise knapp 200 Kinder den Hörsaal stürmen, wird es 2020 ruhiger zugehen. Denn aufgrund der Corona-Pandemie dürfen am HTW-Standort Karlshorst, dem angestammten Platz der KinderUni Lichtenberg, dieses Mal leider keine Kinder live dabei sein. Trotzdem müssen die Kids nicht auf die KinderUni verzichten: Alle Vorlesungen werden gestreamt und können problemlos zuhause mit der ganzen Familie angeschaut werden.

>>> zum Livestream in zoom
>>> Infos zur Anmeldung im Livestream

Sieben Vorlesungen für neugierige Kinder ab acht Jahren stehen ab 7. November jeden Freitag und Samstag auf dem Programm. Es geht um intelligente Kühlschränke, um Armut, Airbags, Bienenschutz und anderes mehr.

>>> Zum Vorlesungsverzeichnis

Die Vorlesungen werden von Professor*innen der Lichtenberger Hochschulen HTW Berlin, HWR Berlin und KHSB gehalten und für die jungen Studierenden spannend und vor allem verständlich formuliert.

Die KinderUni Lichtenberg ist ein Projekt der Stiftung Stadtkultur, veranstaltet vom sowieso Pressebüro.

Foto: KUL 2020 im Livestream © Catrin Schmitt