Erstmals im Livestream: Willkommen zur KUL 2020!

16.10.2020

Der November naht – und damit wird es wieder KUL in Lichtenberg. Denn wie jedes Jahr findet die KinderUni Lichtenberg statt, ein Projekt der Stiftung Stadtkultur, veranstaltet vom sowieso Pressebüro.

Sieben Vorlesungen für neugierige Kinder ab acht Jahren stehen ab 7. November jeden Freitag und Samstag auf dem Programm. Es geht um intelligente Kühlschränke, um Armut, Airbags, Bienenschutz und anderes mehr.

Die Vorlesungen werden von Professor*innen der Lichtenberger Hochschulen HTW Berlin, HWR Berlin und KHSB gehalten und für die jungen Studierenden spannend und vor allem verständlich formuliert.

Doch wo normalerweise knapp 200 Kinder den Hörsaal stürmen, wird es 2020 ruhiger zugehen. Wegen der Corona-Pandemie dürfen am HTW-Standort Karlshorst, dem angestammten Platz der KinderUni Lichtenberg, dieses Mal nur sehr wenige Kinder live und nur nach Anmeldung dabei sein.  Deshalb werden alle Vorlesungen gestreamt und können problemlos zuhause angeschaut werden.

Das Vorlesungsverzeichnis, die Anmeldung und der Link zum Livestream sind zu finden unter www.kinderuni-lichtenberg.de

Programmflyer der KUL 2020 zum Download (PDF)

Foto: KUL 2020 im Livestream © Catrin Schmitt