STADTWERKSTATT LOA Kids

Kreativwerkstatt bei Pia Olymp

Ab dem 16. Juli wurde im Mädchensportzentrum Pia Olymp nicht nur getanzt und Ball gespielt, sondern gemeinsam kreativ gewerkelt. Ziel war eine künstlerische Neugestaltung des Aufenthaltsbereiches im Haus. Dabei wurden aus vermeintlich nicht mehr nutzbaren Materialien ganz getreu dem Motto „Wiederverwerten statt Wegwerfen“ in Zusammenarbeit mit Material Mafia neue Sitzgelegenheiten, ein Regal, ein Flyerhalter und Lampen gebaut sowie der Thekenbereich erneuert. Die Mädchen lernten dabei handwerklich und künstlerisch mit gebrauchten Materialien umzugehen sowie in ihrer eigenen Kreativität zu wachsen.

Die Kreativwerkstatt fand wie folgt statt:

Wann:

Mo. 16. Juli: 12.00 – 17.00 Uhr
Di. 17. Juli: 13.00 – 17.00 Uhr
Fr. 20. Juli: 12.00 – 16.00 Uhr
Mi. 1. August: 13.00 – 17.00 Uhr
-> Nachholtermin: Mo. 3. September
Do. 2. August 13.00 – 16.00 Uhr
-> Nachholtermin: Mi. 5. September

Wo:

Mädchensportzentrum Pia Olymp
Am Berl 25, 13051 Berlin

Alle die Lust hatten teilzunehmen, waren eingeladen vor Ort vorbei zu schauen. „Zeit teilen. Zusammen tun.“ lautet das Motto der Stadtwerkstätten der Stiftung Stadtkultur, in deren Rahmen das diesjährige LOA-Kids-Projekt unterstützt von der Vattenfall Wärme Berlin AG stattfand.

Fotos: Stiftung Stadtkultur/ Harry Schnitger